Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung (engl.: Search Engine Optimization) und bezeichnet Maßnahmen, die dazu diene Webseiten bei Suchmaschinen wie Google, bing oder yahoo in der organische Suche besser auffindbar zu machen. SEO steht damit im Gegensatz zu bezahlter Suchergebnisse (SEA), direktem Traffic oder Verweistraffic. Die Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (SEM).


Google for Jobs

In den USA ist Google for Jobs schon längst etabliert, in Deutschland noch ganz frisch: Google for Jobs. Das Angebot von Google revolutioniert damit die Jobsuche. Denn schon heute beginnt ein Großteil der Jobsuche auf Google. Was Google Jobs genau ist und wie es funktioniert erfahren Sie in diesem Beitrag.

google-for-jobs-wildsauseo

Sichtbarkeitsindex

Der Sichtbarkeitsindex ist eine Kennzahl für die Sichtbarkeit einer bestimmten Domain in der organischen Suche einer Suchmaschine. Er setzt sich aus dem Suchvolumen und den Positionen der für diese Domain rankenden Keywords zusammen. Jede Position wird dabei individuell gewichtet. Die meisten Tools ermitteln den Sichtbarkeitsindex einmal pro Woche.